Nach der grossen Party haben wir das Gefühl des Verlobt seins genossen, respektive geniessen wir es immer noch. Ok, damit alles perfekt war musste der Ring noch etwas verkleinert werden.;-) Der erste Schritt war also getan. Nun begannen wir uns Überlegungen zu unserer Hochzeit zu machen. Wie wir bald feststellen würden ein grosses (aber unendlich schönes) Projekt!;-) Noch im 2016 zu heiraten war ausgeschlossen, da wir uns nicht stressen wollten.
Ein paar Wochen später stand fest: Entweder gibt es ein kleines Fest im noch kleineren Rahmen oder etwas Grosses. Also brainstormten wir weiter. In einer Waldhütte mit verschiedenen Aktivitäten für die Gäste? Oder gar eine Vintage Hochzeit auf dem Bauernhof? Eine Hochzeit in den Bergen stand hoch im Kurs. Nicht zuletzt wegen der Winterhochzeit von Sabine & Flo in Fiss anfangs dieses Jahres. Aber auch das Fest von Patricia & Jens auf Santorini am Meer blieb uns in unvergesslicher Erinnerung. Die Geschichten von Zoë & Philippe von ihrem Fest auf Mallorca öffneten uns den Horizont… bald war uns klar: Mallorca könnte eine Destination sein. Nicht nur weil die Wettergarantie dort etwas besser ist als hierzulande (Holz anfassen!), sondern auch weil wir beide das Reisen zu unserem Hobbie gemacht haben und Abenteuer lieben. Das Schöne an einer mehrtägigen Hochzeit im Ausland ist natürlich auch, dass sich die Gäste besser kennen lernen und das Fest für uns nicht so schnell vorbei geht (wir hatten von vielen Paaren erfahren, dass für sie der Hochzeitstag viiiiiel zu schnell vorbei ging).
Etwas ernüchtert von den unzähligen Blogeinträgen über Hochzeiten auf Mallorca zogen wir Bilanz: Ein Fest auf Mallorca lässt sich höchstwahrscheinlich nur mit einem Weddingplaner realisieren. Denn die guten Locations sind alle nur exklusiv über professionelle Agenturen erhältlich und auch sonst lauern noch jede Menge Hürden bei der Planung einer Hochzeit in einem fremden Land. Doch wir möchten unser grosses Fest selber organisieren. Zumal ich sehr gerne organisiere, kreative und innovative Ideen habe und gerne den perfekten Event plane. Und ich habe das Gefühl Hochzeiten liegen mir gut.:-) Selbstverständlich ist auch Fabiennes Erfahrung im Event- und Gastrobereich sowie ihr Einfühlungsvermögen und ihre Persönlichkeit zum Pferdestehlen unbezahlbar.
Philippe hat uns dann etwas Mut zugesprochen und Details von seiner Hochzeit offen gelegt. So schwer kann’s doch nicht sein. Und auch Michi’s inspirierende Worte zu einer „Hochzeit am Meer in den Bergen (von Mallroca)“ haben uns motiviert. Also suchten wir im Internet nach schönen und vor allem grossen Fincas. Denn mittlerweile hatten wir uns ja für etwas Grosses entschieden. Wir verbrachten abermals Stunden im Internet, machten uns schlau und fanden ein paar vielversprechende Locations, die im gewünschten Osten der Insel lagen. Langsam füllte sich unsere Liste der To-Do‘s mit Fincas kontaktieren, Caterer identifizieren, Musik und Beleuchtung etc. Nebenher erstellten wir einen detaillierten Plan mit Checklisten für die verschiedenen Meilensteine, ein rollendes Budget und eine Liste von neuen und verrückten Ideen, die uns bei der Recherche einfielen. Alles fing an richtig Spass zu machen. Dabei sind wir selbst zum Weddingplaner geworden!!!:-))
Ohne Mallorca zu kennen wollten wir uns jedoch nicht definitiv entscheiden. So abenteuerlich sind wir nun doch nicht.:-) Also planten wir unseren ersten Trip auf die Insel, der Ende April 2016 stattfinden soll. Um gleich zwei Fliegen mit einem Schlag zu erwischen, stellten wir eine Liste mit Fincas zusammen und vereinbarten Besichtigungstermine für das geplante Wochenende. In einem perfekt getakteten Zeitplan, wo selbst die SBB stolz auf uns wäre, hatten wir den Besuch bei einem Weddingplaner (dieser hatte verdammt gute Fincas im Angebot) und auf neun Fincas in diesen drei Tagen vorbereitet. Uff…
Voller Neugierde, Reiselust und süsser Hochzeitsgedanken machten wir uns auf den Weg zum Flughafen für unseren Finca Scout, über den ich im nächsten Blog ausführlich berichten werde…